Buntspecht (12.5.17 + 17.5.17)

Dieses neue Foto entstand 5 Tage nach dem ersten Besuch der Höhle: Der Abflug mit Kotbällchen. Weitere neue spannende Bilder sind im Archiv zu finden.

Was wäre ein Fotograf ohne Menschen, die ihm auch den einen oder anderen Tipp geben! Danke auf jeden Fall!! Diesmal geht es um einen Buntspecht im Hönggerwald, den mir DH "verraten" hat. Die Höhle ist gegen den Waldweg ausgerichtet, gelegentlich auch gut beschienen, und die Spechte füttern Junge, die man zumindest schon hört - recht früh im Mai!

Eine besondere Beobachtung konnten wir diese Woche am Greifensee machen (natürlich nicht selbst gefunden): ein Thorshühnchen-Männchen. Gefunden hatte es Hannes Klopfenstein, begutachtet mittlerweile von vielen Ornithologen. leider war es immer extrem weit weg - zu weit weg für ein gescheites Foto.